0261 95 25 20
Infoveranstaltungen
Mannheim Plätze frei

Phytotherapie – Einführung

12 Stunden
205,00 €
Rücktrittsschutz

Beschreibung

Phytotherapie ist die Lehre vom Heilen mit Pflanzen. In diesem alten Verfahren der Menschheit verbindet sich intuitives Wissen mit wissenschaftlichen Erkenntnissen unserer Zeit. Im Grundkurs werden Ihnen theoretische Kenntnisse, wie Botanik und Pharmakologie, d.h. verwendete Pflanzenteile, wirksame Inhaltsstoffe, Indikationen, Kontraindikationen, Wirkungen, Nebenwirkungen, Interaktionen und Dosierungsvorschriften vermittelt sowie praktische Übungen zum Bestimmen von Teedrogen, zur Herstellung von Salben, Umschlägen und anderen Zubereitungsformen durchgeführt. Ziel des Grundlagenkurses ist es, das sichere phytotherapeutische Arbeiten in der Praxis - durch einen fundierten Überblick über eine Auswahl der wichtigsten Heilpflanzen - zu erlernen. Das Seminar ist Teil unserer laufenden Ausbildung z. Heilpraktiker/in und kann auch unabhängig davon gebucht werden.

ID 3930206804062027 Nr. SSH68040627R

Terminübersicht

Dieses Seminar findet an 2 Terminen statt.

Fr, 04.06.202709:00 – 14:00 Uhr
Präsenz
So, 06.06.202709:00 – 14:00 Uhr
Präsenz

Standort

Dozenten

Marlene Müller Marlene Müller

Jg. 1954. Seit dem Jahr 2000 als Heilpraktikerin in eigener Naturheilpraxis tätig. Vormals viele Jahre als PTA in der Apotheke beschäftigt, entschloss sie sich 1996 zum Studium der Heilpraktikerin an den Paracelsus Schulen, bei denen sie bis heute auch als Dozentin tätig ist. Praxis - und Themenschwerpunkte: Phytotherapie, Traditionelle Chinesische Medizin und Fünf Elemente Lehre, Moxatherapie, Homöopathie, Aromatherapie, Ausleitungs- und Umstimmungsverfahren, Massagen und Ernährungsberatung. Außerdem seit über dreißig Jahren Leiterin von Natur - und Erlebniswanderungen, Pflanzenexkusionen und geomantischen Führungen in der Natur.

Petra Barbara von Wangenheim Petra Barbara von Wangenheim

Jg. 1964, Heilpraktikerin in eigener Vollerwerbspraxis. Sie lernt seit Jahren die Methoden von Dr. D. Klinghardt: Kinesiologie, Psychokinesiologie und MET. Sie besucht laufend Fortbildungen in den Bereichen Neuraltherapie, Eigenblut, Injektions- und Infusionstherapie, Ausleitungsverfahren, Physiognomik/Antlitzdiagnostik und medizinischer Heilhypnose. Frau von Wangenheim war jahrelang im Hotel als Wellnesstherapeutin tätig (Shiatsu, Ayurveda, Hot-Stone, Edelsteinmassage, Fussreflexzonenmassage). Abgerundet wird ihr Profil durch eine umfassende Chiropraktikausbildung und Kenntnisse in der strukturellen Osteopathie/Manueller Therapie und Dorn/Breußtherapie. Durch ihr früheres Studium unterrichtet sie auch Marketing/Betriebswirtschaft und Abrechnung (GebüH).

Flyer herunterladen

Sie haben Fragen? Wir helfen gerne!

Ihre Kontaktmöglichkeiten

0261 95 25 20
Montag-Freitag
09:00-16:00 Uhr

Es gelten die Gebühren für Anrufe in das deutsche Festnetz.

Oder per Kontaktformular

205,00 €04.06.2027