0261 95 25 20
Infoveranstaltungen
Würzburg Plätze frei

Neuraltherapie – Aufbaukurs

18 Stunden
445,00 €
Rücktrittsschutz

Beschreibung

Die Neuraltherapie ist eine Regulations- und Umstimmungstherapie, die körperliche Dysbalancen und Beschwerden aufgrund neuronaler Reizzustände korrigiert und Fehlfunktionen des Organismus oft binnen wenigen Sekunden beheben kann (Sekundenphänomen). Schmerzen, funktionelle organische Beschwerden und chronische Entzündungen werden nachhaltig gebessert und verschwinden häufig schlagartig. Mit der Injektion von Lokalanästhetika werden pathologische Reizübertragungen zeitweise oder sogar auf Dauer unterbrochen. Dadurch können sich überlastete neuronale Regelkreise wieder regulieren und die Schmerzempfindung verschwindet. Die am häufigsten verwendeten Anästhetika für die lokale Behandlung sind Procain und Lidocain. Lehrinhalte: - Definition der Neuraltherapie (Lokaltherapie, Segmenttherapie, Störfeldtherapie) - Grundregulationssystem - Lokalanästhetika (Wirkung und Gefahren) - Technische Voraussetzungen für die Neuraltherapie und Arbeitsmittel - Tiefere Injektionen mit NaCl oder alternativmedizinischen Mitteln - Indikationen und Kontraindikationen der Neuraltherapie Das Seminar vermittelt fundiertes Wissen, um die Neuraltherapie erfolgreich in Ihrer Praxis durchführen zu können. Es baut auf die im Grundkurs erworbenen Kenntnisse auf, dessen Belegung (oder adäquate Kenntnisse) Voraussetzung zur Teilnahme ist. Da es sich um ein invasives Verfahren handelt, benötigen Sie für die professionelle Anwendung die Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde (Arzt/Ärztin, Heilpraktiker/in).

ID 4011878712122026 Nr. SSH87121226

Terminübersicht

Dieses Seminar findet an 2 Terminen statt.

Sa, 12.12.202610:00 – 18:00 Uhr
Präsenz
So, 13.12.202610:00 – 18:00 Uhr
Präsenz

Standort

Dozent

Jörg Tremel Jörg Tremel

Geboren 1990, nach einem Gesellenabschluss im Handwerk dann hat er seine Leidenschaft für Pflanzenheilkunde zum Beruf machen wollen. Dies konnte er in einer Ausbildung zum Heilpraktiker mit erfolgreichem Abschluss 2021 verwirklichen. Naturheilkunde und ganzheitliche Medizin haben ihn schon früh in seinem Leben begeistert, Ebenso wie asiatische Meditations und Bewegungslehren, die mich seit vielen Jahren begleiten. Ich führe seit 2022 eine eigene Praxis mit den Schwerpunkten Neuraltherapie und Phytotherapie. Die Behandlungskonzepte sind ausgerichtet auf akute und chronische Schmerzen des Bewegungsapparates sowie Erkrankungen innerer Organe.

Mehr erfahren

Flyer herunterladen

Ähnliche Seminare

Studieren auch mit kleinen Monatsraten möglich

Gestalten Sie Ihren persönlichen Finanzierungsplan ganz flexibel. Wir unterstützen Sie gerne dabei, persönlich und unverbindlich.

Finanzierung und Förderung

Sie haben Fragen? Wir helfen gerne!

Ihre Kontaktmöglichkeiten

0261 95 25 20
Montag-Freitag
09:00-16:00 Uhr

Es gelten die Gebühren für Anrufe in das deutsche Festnetz.

Oder per Kontaktformular

445,00 €12.12.2026