0261 95 25 20
Infoveranstaltungen
Chemnitz Plätze frei

Beratung für Nahrungsergänzungsmittel – Einführungskurs

20 Stunden
340,00 €
Rücktrittsschutz

Beschreibung

Gesundheit ist von guter Ernährung nicht zu trennen - wer kann dem widersprechen? Welche Inhaltsstoffe in der Nahrung sind essentiell, welche unnötig oder gar problematisch, daru¨ber gibt es unterschiedliche Meinungen. Auch die Frage nach Nahrungsmittelergänzungen wird heute kontroverser denn je diskutiert. Nahrungsergänzungsmittel sind Produkte zur erhöhten Versorgung des menschlichen Stoffwechsels mit bestimmten Nähr- oder Wirkstoffen im Grenzbereich zwischen Arznei-, und Lebensmitteln. Erfahren Sie mehr u¨ber die breite Angebotspalette von Nahrungsergänzungsmitteln. Welche Zielgruppen benötigen welche Nahrungsergänzungsmittel, auf welche kann oder sollte man sogar verzichten? Welche Gefahren drohen z.B. durch Verabreichung bei Kindern im Wachstum und wie kann man Nahrungsergänzungsmittel präventiv einsetzen? Dieses Grundlagen-Seminar versteht sich als Einstieg ins Thema und Vorkenntnisse sind nicht notwendig. Dieser Einführungskurs bereitet Sie auf Ihre Tätigkeit als Ernährungsberater/in bzw. Berater/in für Nahrungsergänzungsmittel vor.

ID 401284908112026 Nr. SSH09081126

Terminübersicht

Dieses Seminar findet an 2 Terminen statt.

So, 08.11.202609:00 – 18:00 Uhr
Präsenz
So, 22.11.202609:00 – 18:00 Uhr
Präsenz

Standort

Dozentin

Vicky Fischer Vicky Fischer

Dozentin Vicky Fischer: Jg. 1985, Pharmazeutisch-technische Assistentin. Sie arbeitete in der öffentlichen Apotheke, was ihr aber nicht ausreichte. Der Weg sollte ausgerichtet sein auf die ganzheitliche Gesundheitsprävention und Begleitung. Es folgten zusätzlich Ausbildungen und Tätigkeiten als Vitalstoffberaterin der orthomolekularen Medizin, Wechseljahresberaterin, Kursleiterin der Progressiven Muskelrelaxation, des Autogenen Training`s und Stressmanagementes. Als Kinderentspannungstrainerin verhalf Sie vielen Kindern zu mehr Ruhe und Ausgeglichenheit. Es folgten die Ausbildungen als Bachblütenberaterin, Darmberaterin, Relaxcoach, Burnoutfachexpertin, Achtsamkeitstrainerin und Fachberaterin der Phytotherapie. Die Ausbildung zur Gesundheitsberaterin und Präventionscoach rundete den Wissenschatz ab. Angewendet in Einzelberatungen, Patienten- und Fachvorträgen konnte sie ihr Wissen erfolgreich weitergeben. Es folgte die Ausbildung als Massagetherapeutin in Berlin. Die Tätigkeit als Dozentin, PTA in der Apotheke, Gesundheitsförderin in Grundschulen und die Tätigkeit in der betrieblichen Gesundheitsförderung lässt nun alle Themengebiete zusammenfließen und rundet - ganzheitlich- die erfüllende Tätigkeit ab.

Mehr erfahren

Flyer herunterladen

Ähnliche Seminare

Studieren auch mit kleinen Monatsraten möglich

Gestalten Sie Ihren persönlichen Finanzierungsplan ganz flexibel. Wir unterstützen Sie gerne dabei, persönlich und unverbindlich.

Finanzierung und Förderung

Sie haben Fragen? Wir helfen gerne!

Ihre Kontaktmöglichkeiten

0261 95 25 20
Montag-Freitag
09:00-16:00 Uhr

Es gelten die Gebühren für Anrufe in das deutsche Festnetz.

Oder per Kontaktformular

340,00 €08.11.2026