Beschreibung
Der Grundkurs Heilhypnose bietet Ihnen eine Einführung in die Anwendung der Hypnose an sich selbst und für Ihre zukünftige Arbeit mit dieser Methode in der Praxis. Wir starten mit einem großen theoretischen Teil, in dem alle Fragen rund um die Hypnose beantwortet werden. Dann steigen wir intensiv in die Praxis ein. Sie erlernen den Ablauf einer Hypnose Schritt für Schritt. Wir erarbeiten gemeinsam eine vollständige Suggestivhypnose, von der Entwicklung der Suggestionen im Gespräch bis hin zur vollständigen Durchführung der Hypnose. Der erste Seminarteil schließt mit der Durchführung einer Suggestivhypnose durch jede/n Teilnehmer/in im Sinne einer Lehrprobe ab. Danach findet zu Beginn eine Feedbackrunde bzgl. der von Ihnen bereits beobachteten (inneren) Veränderungen statt und es bleibt Raum für praktische Fragen. Sie erhalten einen ausführlichen Einblick in das Katathyme Bilderleben, um nach der Demonstration einer analytischen Hypnose diese selbst in einem Grundmotiv des Katathymen Bilderlebens durchzuführen. Wir beschäftigen uns mit der Regressionstherapie und auch hier üben Sie nach einer Demonstration die selbständige Durchführung. Die Ausbildung schließt mit der vollständigen Durchführung einer analytischen Hypnose vor allen Teilnehmern/innen im Sinne einer Lehrprobe ab. Bei dem selbstständigen therapeutischen Einsatz der Hypnose, d.h. bei der Behandlung psychisch oder physisch kranker Menschen bedarf es der Heilerlaubnis nach §1 des Heilpraktikergesetzes. Die Teilnahme am Seminar setzt eine stabile seelische Gesundheit voraus.
Terminübersicht
Dieses Seminar findet an 6 Terminen statt.
Standort
Veranstaltungsort
Dozenten

Jg. 1968, ist seit 2002 Heilpraktiker und absolvierte vorher Ausbildungen in klassischer Heilpraktik und Psychotherapie. In mehr als 1500 Ausbildungsstunden entwickelte sich H. Lell bei führenden Amerikanischen Ausbildungsinstituten zu einem Spezialisten für NLP und ist seit 2004 vom DVNLP anerkannter Lehrtrainer für NLP. Seit 2001 ist er examinierter `clinical hypnotherapist` . Weitere Ausbildungen in EMDR, MEK, MET, Schamanismus, Kinesiologie, Psychokinesiologie, Coaching folgten und fließen in seinen Unterricht als Dozent, seine Seminare und seine Tätigkeit als Therapeut auf den Gebieten Psychotherapie und Coaching in eigener Praxis mit ein. Seit 2001 arbeitet Henrik Lell als Coach und Seminarleiter.
Mehr zum Dozenten
Jg. 1981, geb. in Bremen. Sie ist ein klares, direktes und emphatisches Nordlicht. Ihre ausgeprägte Erfahrung im Bereich Coaching und Beratung erweiterte sie mit der Ausbildung zur Heilpraktikerin. Sie verfügt über Zusatzqualifikationen in Hypnose, Traumatherapie (EMDR), MEK, NLP, Reiki u.a. Sie führt ihre eigene Praxis für Psychotherapie und Coaching mit den Schwerpunkten Hypnose/Hypnotherapie, spirituelle Seelenarbeit, Arbeit mit dem Inneren Kind, Selbstwertaufbau und Persönlichkeitsentwicklung. Frau Meyer arbeitet mit unbewussten Inhalten wie Prägungen, Glaubenssätzen, Werten und Blockaden und hilft Menschen an Stellen, an denen Strategie, Logik und Gedankenarbeit schon ausgereizt sind. Ganzheitlichkeit und die Vermittlung effizienter, praktischer Kompetenzen stehen bei ihr im Vordergrund.
Mehr zum Dozenten













