0261 95 25 20
Infoveranstaltungen
Online-Seminar Plätze frei

Trauerarbeit in der Kunsttherapie - ein kreativer Weg durch die Trauer

23 Stunden
395,00 €
Rücktrittsschutz

Beschreibung

Dieses Seminar bietet Ihnen die Möglichkeit, Menschen, die in einer Verlustkrise stehen oder eine Trennung zu verarbeiten haben, mit kunsttherapeutischen Methoden zu unterstützen. Ziel ist es, durch den kreativen Weg, z.B. des spontanen Malens, Chancen zu schaffen, die Krise durchzustehen und über sie hinauszuwachsen. Seminarinhalte: - spontanes Malen zur Verlustverarbeitung - die Selbstregulierung der Psyche im Malprozess - Phasen des Sterbe- und Trauerprozesses - Kunsttherapeutische Intervention - Malen als Heilung – Ressourcen werden sichtbar und erlebbar Für die kunsttherapeutische Arbeit sind keine besonderen künstlerischen Fertigkeiten oder Talente erforderlich. Die Freude am kreativen Arbeiten sollte gegeben sein, ebenso die Bereitschaft zur intensiven Selbsterfahrung, um ein tiefes Verständnis für den therapeutischen Prozess, der Kunst- und Kreativtherapie zu erlangen. Das Seminar richtet sich an Heilpraktiker/innen, Coaches, psychologische Berater/innen und Therapeuten/innen, die interessiert sind, neue Kundengruppen zu erreichen, ihr Portfolio zu erweitern und sich einen Vorsprung durch Fachwissen und Spezialisierung zu verschaffen.

ID 38328611108032027 Nr. SSH111050427

Terminübersicht

Dieses Seminar findet an 5 Terminen statt.

Mo, 08.03.202717:00 – 21:00 Uhr
Online
Mo, 15.03.202717:00 – 21:00 Uhr
Online
Mo, 05.04.202717:00 – 21:00 Uhr
Online

Online-Teilnahme

Dieses Seminar findet live über Zoom statt. Den Teilnahmelink erhalten Sie rechtzeitig per E-Mail vor Seminarbeginn.

Dozentin

Susanne Wehlend Susanne Wehlend

Sie ist geprüfte Psychologische Beraterin (VFP) mit Zusatzqualifikationen in der Sterbe- und Trauerbegleitung, Hospizarbeit und Validation. Intensive Fachfortbildungen in Gesprächsführung nach Rogers, gewaltfreier Kommunikation, kreative Heilhypnose, Regression und Reinkarnation, psychosomatische Kinesiologie und der Kunst- und Kreativtherapie runden ihr Profil ab. Susanne Wehlend ist in eigener `LebensKunstPraxis` tätig. Seit 2011 arbeitet sie als Dozentin der Deutschen Paracelsus Schule in den Fachbereichen: Allgemeine Psychopathologie, Klinische Psychologie, Persönlichkeitspsychologie, Verhaltenstherapie, Humanistische Therapieformen, Kunst- und Maltherapie, Sterbe- und Trauerbegleitung.

Mehr erfahren

Flyer herunterladen

Ähnliche Seminare

Studieren auch mit kleinen Monatsraten möglich

Gestalten Sie Ihren persönlichen Finanzierungsplan ganz flexibel. Wir unterstützen Sie gerne dabei, persönlich und unverbindlich.

Finanzierung und Förderung

Sie haben Fragen? Wir helfen gerne!

Ihre Kontaktmöglichkeiten

0261 95 25 20
Montag-Freitag
09:00-16:00 Uhr

Es gelten die Gebühren für Anrufe in das deutsche Festnetz.

Oder per Kontaktformular

395,00 €08.03.2027