Wir sagen Danke! Nur am 05. und 06.08.26 15 %* Rabatt auf alle Fachausbildungen, Fortbildungen und Seminare – exklusiv für Bestandskunden. Geben Sie dazu einfach den Gutscheincode DANKE15 im Checkout ein.
Paracelsus Heilpraktikerschulen
0261 95 25 20
Infoveranstaltungen
Online-SeminarPlätze frei

Bachblüten in Psychotherapie und Heilpraxis

30 Stunden
550,00 €
Rücktrittsschutz

Beschreibung

Die 38 Blütenessenzen von Dr. Edward Bach haben die Kraft, psychisch belastende Seelenzustände in ihr heilsames Potenzial zu verändern. Jede einzelne Bachblüte hat ein individuelles Spektrum und Anwendungsziel im Gemüt unserer Patienten. Da diese Essenzen keine Nebenwirkungen aufweisen und ihre Heilkraft auf das biophysikalische Feld, das unsere stofflichen Körper umgibt, wirken, sind sie eine hervorragende Ergänzung zu vielen anderen Therapieformen und Methoden. Dieses Seminar vermittelt anhand sieben übergeordneter Gruppen die Wirkungsweise, Anwendung und Verschreibung bzw. Empfehlung im Praxisalltag. Inhaltliche Schwerpunkte: 1. Angstzustände und Unsicherheiten – Differenzierung und Hintergrund 2. Mangelnde Präsenz bzw. Interesse an der Gegenwart – Individualisierung und Verständnis 3. Einsamkeit und Überempfindlichkeit – Charakterqualitäten, Persönlichkeitstypen 4. Mutlosigkeit und Verzweiflung – depressive Stimmungen und Antriebslosigkeit Dieses Seminar beschäftigt sich mit den Blüten in der Tiefe, die diesen Zuständen entsprechen, um diese behandeln zu können. Das Seminar richtet sich an Heilpraktier/innen, psychologische Berater/innen, energetisch arbeitende Berufsgruppen.

ID39037511124072027Nr.SSC111230727

Terminübersicht

Dieses Seminar findet an 3 Terminen statt.

Sa, 24.07.202709:00 – 18:00 Uhr
Online
Sa, 14.08.202709:00 – 18:00 Uhr
Online
Sa, 28.08.202709:00 – 18:00 Uhr
Online

Online-Teilnahme

Dieses Seminar findet live über Zoom statt. Den Teilnahmelink erhalten Sie rechtzeitig per E-Mail vor Seminarbeginn.

Dozentin

Daniela SeerigDaniela Seerig

Jg. 1997, verheiratet. Ausbildung als Hotelfachfrau. Begeisterung für die Ernährungslehre und Naturheilkunde. Ausbildung zur Ernährungsberaterin 2019 und 2020 zur Heilpraktikerin. Im Mai 2023 beendete ich dies erfolgreich und eröffnete im August meine eigene Praxis in Bad Aibling. Zusätzlich arbeite ich als stellvertretend Geschäftsleitung in der Ährensache Naturkost in Bad Aibling. Dadurch kenne ich mich sehr gut mit Lebensmitteln usw aus, was für meine Dozententätigkeit ebenfalls hilfreich ist. Zusätzlich habe ich Ausbildungen in den Bereichen Bachblütentherapie, Aromatherapie, Reflexzonentherapie, Ohrakupunktur, Gemmotherapie und verschiedenen Massagen.

Mehr zum Dozenten

Mehr erfahren

Flyer herunterladen

Ähnliche Seminare

Studieren auch mit kleinen Monatsraten möglich

Gestalten Sie Ihren persönlichen Finanzierungsplan ganz flexibel. Wir unterstützen Sie gerne dabei, persönlich und unverbindlich.

Finanzierung und Förderung

Sie haben Fragen? Wir helfen gerne!

Ihre Kontaktmöglichkeiten

0261 95 25 20
Montag-Freitag
09:00-16:00 Uhr

Es gelten die Gebühren für Anrufe in das deutsche Festnetz.

Oder per Kontaktformular

550,00 €24.07.2027