0261 95 25 20
Infoveranstaltungen
Online-Seminar Plätze frei

Gewaltfreie Kommunikation nach Rosenberg

18 Stunden
310,00 €
Rücktrittsschutz

Beschreibung

In dem Prozess der Gewaltfreien Kommunikation geht es vor allem um die Qualität der Verbindung von Mensch zu Mensch. Es ist die Erkenntnis der Gewaltfreien Kommunikation, dass alle Menschen prinzipiell zu Rücksichtnahme, Kooperation und friedlichem Verhalten bereit sind, wenn sie darauf vertrauen können, dass ihre Bedürfnisse gleichermaßen ernst und wichtig genommen werden. Eine Kommunikation in diesem Sinne ist gewaltfrei, wenn wir eine Haltung einnehmen, die einerseits klar und selbstbewusst unsere eigenen Bedürfnisse verdeutlicht, und dabei gleichzeitig offen und verständnisvoll die Bedürfnisse anderer Menschen einbezieht. Um zu dieser Haltung zu gelangen, hat Marshall Rosenberg ein vierstufiges Modell entwickelt, das Menschen unterstützt, hinter ihre Bewertungen, Verurteilungen und Angriffe zu schauen und dadurch ihre unerfüllten Bedürfnisse zu entdecken. Wir schaffen die Bedingungen, die die Bedürfnisse und Werte aller beteiligten Personen respektieren und berücksichtigen. Es entsteht eine achtsame und respektvolle Verbindung In diesem Seminar werden die Grundprinzipien der gewaltfreien Kommunikation vorgestellt und geübt. Durch gezielte und abwechslungsreiche Übungen lernen Sie, einfühlsam miteinander zu kommunizieren und ihre Menschenkenntnis und Sozialkompetenz zu verbessern. Dadurch können sie eigene und fremde Verhaltensweisen besser erkennen und verstehen. Das Seminarangebot richtet sich an Berufsgruppen aus dem psychotherapeutischen Kontext.

ID 39073111109042027 Nr. SSA111090427

Terminübersicht

Dieses Seminar findet an 3 Terminen statt.

Fr, 09.04.202717:00 – 20:00 Uhr
Online
Sa, 10.04.202710:00 – 16:00 Uhr
Online
So, 11.04.202710:00 – 16:00 Uhr
Online

Online-Teilnahme

Dieses Seminar findet live über Zoom statt. Den Teilnahmelink erhalten Sie rechtzeitig per E-Mail vor Seminarbeginn.

Dozent

Jochen Thomas Jochen Thomas

Jg. 1961; er absolvierte ein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität des Saarlandes mit dem Schwerpunkt Marketing und Konsumentenverhalten mit dem Abschluss Dipl.-Kfm. Er ist Heilpraktiker für Psychotherapie und Mitglied im VFP, Kommunikations- und Managementtrainer, Berater und Coach. Herr Thomas hat vielfältige Erfahrungen aus 25 Jahren freiberuflicher beratender Tätigkeit sowie als Experte für Kommunikation. Fortbildungen Im Bereich Humanistischer Verfahren und Transaktionsanalyse sowie zum Seminarleiter für Autogenes Training, Progressive Muskelrelaxation, Burnout-Prävention sowie für Stressmanagement runden sein Profil ab. Zusätzlich verfügt er über eine Ausbildung zum TeleTutor e-Learning.

Mehr erfahren

Flyer herunterladen

Ähnliche Seminare

Studieren auch mit kleinen Monatsraten möglich

Gestalten Sie Ihren persönlichen Finanzierungsplan ganz flexibel. Wir unterstützen Sie gerne dabei, persönlich und unverbindlich.

Finanzierung und Förderung

Sie haben Fragen? Wir helfen gerne!

Ihre Kontaktmöglichkeiten

0261 95 25 20
Montag-Freitag
09:00-16:00 Uhr

Es gelten die Gebühren für Anrufe in das deutsche Festnetz.

Oder per Kontaktformular

310,00 €09.04.2027