Paracelsus Heilpraktikerschulen
0261 95 25 20
Infoveranstaltungen
AugsburgPlätze frei

Trauer- und Sterbebegleitung

32 Stunden
650,00 €
Rücktrittsschutz

Beschreibung

Im Verlauf unseres Lebens müssen wir immer wieder Abschied nehmen und Trennungen verkraften. Trauer ist ein sehr tiefgehendes und allumfassendes Gefühl, sie kann helfen, uns nach einem Verlust neu zu orientieren. Nicht gelebte Trauer macht krank. Sie führt in die Depression, lähmt uns im Alltag und führt manche in Abhängigkeiten. Betroffene haben es sehr schwer, in ihrem Umfeld geeignete Ansprechpartner zu finden. Der Umgang mit Trauer ist in unserer Gesellschaft ungewohnt und befremdlich. Dies führt oft zur Versteinerung von Gefühlen, innerer Leere und Überflutung. Diese Menschen kommen zu Ihnen und erwarten Ihre professionelle Unterstützung und Begleitung bei lebensverändernden Ereignissen wie dem Tod von Partnern, Angehörigen, nahen Freunden oder auch einem Haustier oder dem eigenen bevorstehenden Tod. Ziele dieses sehr lebendigen und kreativen Seminars: - Entwicklung der eigenen Trauerfähigkeit und Stärkung der eigenen Person - Umgang mit der eigenen Trauer durch Selbsterfahrung - Wertschätzender und warmherziger Umgang mit Trauernden - Umsetzung von Körperarbeit, Ritualen und kreativer Arbeit Ein Seminar für therapeutisch tätige Personenkreise, die ihr Praxisportfolio erweitern möchten.

ID4065088920052027Nr.SSH89200527

Terminübersicht

Dieses Seminar findet an 4 Terminen statt.

Do, 20.05.202710:00 – 18:00 Uhr
Präsenz
Fr, 21.05.202710:00 – 18:00 Uhr
Präsenz
Sa, 22.05.202710:00 – 18:00 Uhr
Präsenz

Standort

Veranstaltungsort

Paracelsus Schule, Oberbürgermeister-Dreifuß-Str. 1, 86153 Augsburg

Dozent

Viktor LindtViktor Lindt

Viktor Lindt, Jg. 1977, ist staatlich examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger, MEDICPROOF-Pflegegutachter und MEDICPROOF-Pflegetrainer sowie geprüfter Psychologischer Berater, Trauerbegleiter, Trauerredner, Aromapraktiker, MPU- und Suchtberater. Seine berufliche Erfahrung verbindet Pflege, Beratung, Begleitung, Gesundheitswesen und Verwaltung. Im Gesundheitsamt ist er mit der Überprüfung und Zulassung ambulanter Pflegedienste sowie nichtärztlicher Heilberufe betraut. Als Dozent steht er für fachliche Tiefe, Praxisnähe, Empathie und eine ganzheitliche Sicht auf den Menschen. Schwerpunkte: Pflegeberatung, Trauerbegleitung, Trauerreden, Sucht- und MPU-Beratung, Stressbewältigung, Resilienz, Burnout, Mobbing, Demenz, Sexualberatung, Aromapraxis, AT und PMR.

Mehr zum Dozenten

Mehr erfahren

Flyer herunterladen

Ähnliche Seminare

Studieren auch mit kleinen Monatsraten möglich

Gestalten Sie Ihren persönlichen Finanzierungsplan ganz flexibel. Wir unterstützen Sie gerne dabei, persönlich und unverbindlich.

Finanzierung und Förderung

Sie haben Fragen? Wir helfen gerne!

Ihre Kontaktmöglichkeiten

0261 95 25 20
Montag-Freitag
09:00-16:00 Uhr

Es gelten die Gebühren für Anrufe in das deutsche Festnetz.

Oder per Kontaktformular

650,00 €20.05.2027