0261 95 25 20
Infoveranstaltungen

Ganzheitliche Osteopathische Therapie – GOT (Body adjustment) - Kompaktkurs

Entdecken Sie in unserem Kompaktkurs die ganzheitliche osteopathische Therapie (G.O.T.)! Erlernen Sie effektive, dreidimensionale Techniken zur Behandlung muskeloskelettaler, viszeraler und cranialer Strukturen. Integrieren Sie das strukturierte Vorgehen zur Normalisierung von Gewebespannungen optimal in Ihre tägliche Praxis. 

Ganzheitliches Wissen aus der Osteopathie
Lernen Sie von erfahrenen Experten
Direkter Praxisbezug für therapeutische Anwendungen

42 Unterrichtsstunden 

⁨Ganzheitliche Osteopathische Therapie – GOT (Body adjustment) - Kompaktkurs⁩ eignet sich als ⁨Fortbildung⁩ für folgende Berufsgruppen: 

  • Krankenpfleger 

  • Physiotherapeut 

  • Altenpfleger 

  • Heilpraktiker 

  • Masseur 

  • Fitnesstrainer 

  • Wellnesspraktiker 

  • Sportheilpraktiker 

Präsenz 

Ab ⁨900,00 €⁩ 

Top Service

Top Service

Unternehmer

4-mal in Folge Gesamtsieger

4-mal in Folge Gesamtsieger

Deutscher Bildungs-Award

Beste Fernschule

Beste Fernschule

PLUS X AWARD

Jetzt Termin auswählen und buchen

Termine:

Berlin
Dozent/in: Claudia Lattemann
Bielefeld
Dozent/in: Dozententeam
Chemnitz
Dozent/in: Andreas Eidenschink
Dortmund
Dozent/in: Jörg Schöpe
Düsseldorf
Dozent/in: Kirsten Mischok-Odenthal
Frankfurt
Dozent/in: Andreas Eidenschink
Gießen
Dozent/in: Dozententeam
Kassel
Dozent/in: Claudia Lattemann
Kempten
Dozent/in: Daniel Zerahn
Koblenz
Dozent/in: Dozententeam
Magdeburg
Dozent/in: Anne Egbring
Mönchengladbach
Dozent/in: Kirsten Mischok-Odenthal
München
Dozent/in: Ruslan Nedokolyatyy
Osnabrück
Dozent/in: Alexander Pieper
Ulm
Dozent/in: Daniel Zerahn
VS-Villingen
Dozent/in: Ralph Lacher
Würzburg
Dozent/in: Matthias Czermak

Ihre Vorteile im Kompaktkurs Ganzheitliche Osteopathische Therapie

Profitieren Sie von einem modernen, praxisorientierten Kurskonzept, das flexibel einsetzbare osteopathische Techniken vermittelt und Ihre therapeutische Kompetenz gezielt erweitert. 

Aktuelle, vielseitige Inhalte

Lernen Sie sowohl muskeloskelettale als auch viszerale und craniale Anwendungsbereiche kennen – für eine umfassende therapeutische Praxis.

Neue Einsatzfelder entdecken

Erweitern Sie Ihr Portfolio und schaffen Sie sich ein Standbein in der integrativen und ganzheitlichen Körpertherapie.

Flexible Lernoptionen

Der Kompaktkurs lässt sich problemlos in Ihren Berufsalltag integrieren und unterstützt individuelle Lernbedürfnisse.

Teil einer anerkannten Ausbildung

Der Kurs ist fester Bestandteil unserer Ausbildung zum/zur Osteopathen/Osteopathin und kann auch separat besucht werden.

Moderne Lehrmethoden

Profitieren Sie von klar strukturierten Theorie- und Praxiseinheiten mit direkter Umsetzung der Lerninhalte.

Individuelle Betreuung

Erhalten Sie persönliche Unterstützung und kompetente Begleitung während des gesamten Kurses.

Kursinhalte

Das Arbeiten mit ganzheitlichen osteopathischen Techniken (G.O.T.) hat innerhalb der Osteopathie einen festen Stellenwert. Die Ideen und Philosophie dieser Techniken haben ihren Ursprung bei Dr. John Martin Littlejohn und einem seiner Schüler, Dr. John Wernham.

Dieses Behandlungskonzept kann zur Untersuchung und Behandlung des gesamten Körpers angewandt werden. Direkte dreidimensionale Techniken werden nach einem festgelegten Muster durchgeführt, wobei der/die Therapeut/in die Schwerpunkte selbst bestimmen kann. Durch dieses schrittweise Vorgehen werden auch die Bereiche behandelt, in dem sich Dysfunktionen oder Läsionen befinden.

Dieses integrative therapeutische Vorgehen zur Normalisierung von Spannungen im Körper lässt sich leicht in die tägliche Praxis integrieren. Der intensive Dialog mit dem Gewebe verbindet Struktur und Funktion auf eine sehr hilfreiche Art und Weise. G.O.T. können unterstützend zu anderen Techniken sowie als Einzelmethode in einer Behandlung eingesetzt werden.
Klassisch finden die G.O.T. ihre Verwendung hauptsächlich im muskeloskelettalen Bereich, obwohl in dieser Fortbildung auch einige viszerale und craniale Anwendungsbereiche gezeigt werden.

Der Kompaktkurs richtet sich an Physiotherapeuten/-innen, Massagetherapeuten/-innen, Heilpraktiker/innen und -anwärter/innen sowie alle interessierten manuell arbeitenden Therapeutinnen und Therapeuten.

Der Kompaktkurs ist Teil unserer laufenden Ausbildung zum/zur Osteopathen/Osteopathin und kann separat gebucht werden. 

Mit KI öffnen und teilen

Lassen Sie sich dieses Bildungsangebot von ihrer Lieblings-KI erklären und teilen Sie das Seminar mit Ihren Freunden.

Bereit für Ihre Ausbildung zum ⁨Ganzheitliche Osteopathische Therapie – GOT (Body adjustment) - Kompaktkurs⁩?

Starten Sie jetzt Ihre Karriere und sichern Sie sich Ihren Platz.

Warum Paracelsus?

Top Service Award Deutscher Bildungs-Award
  • Seit Gründung 1976 wurden mehr als 1.000.000 Menschen in Themen rund um Gesundheit und Naturheilkunde ausgebildet.
  • Mit 53 Akademiestandorten in Deutschland und der Schweiz ist Paracelsus der unangefochtene europäische Marktführer in der Naturheilkunde Ausbildung.
  • Alle Seminare finden „live“ mit Dozenten und Teilnehmern statt, keine „Aufzeichnungen“.

Sie haben Fragen? Wir helfen gerne!

Ihre Kontaktmöglichkeiten

0261 95 25 20
Montag-Freitag
09:00-16:00 Uhr

Es gelten die Gebühren für Anrufe in das deutsche Festnetz.

Oder per Kontaktformular

Ähnliche Seminare