0261 95 25 20
Infoveranstaltungen
VS-Villingen Plätze frei

Ganzheitliche Osteopathische Therapie – GOT (Body adjustment) - Kompaktkurs

42 Stunden
900,00 €
Rücktrittsschutz

Beschreibung

Das Arbeiten mit ganzheitlichen osteopathischen Techniken (G.O.T.) hat innerhalb der Osteopathie einen festen Stellenwert. Die Ideen und Philosophie dieser Techniken haben ihren Ursprung bei Dr. John Martin Littlejohn und einem seiner Schüler, Dr. John Wernham. Dieses Behandlungskonzept kann zur Untersuchung und Behandlung des gesamten Körpers angewandt werden. Direkte dreidimensionale Techniken werden nach einem festgelegten Muster durchgeführt, wobei der/die Therapeut/in die Schwerpunkte selbst bestimmen kann. Durch dieses schrittweise Vorgehen werden auch die Bereiche behandelt, in dem sich Dysfunktionen oder Läsionen befinden. Dieses integrative therapeutische Vorgehen zur Normalisierung von Spannungen im Körper lässt sich leicht in die tägliche Praxis integrieren. Der intensive Dialog mit dem Gewebe verbindet Struktur und Funktion auf eine sehr hilfreiche Art und Weise. G.O.T. können unterstützend zu anderen Techniken sowie als Einzelmethode in einer Behandlung eingesetzt werden. Klassisch finden die G.O.T. ihre Verwendung hauptsächlich im muskeloskelettalen Bereich, obwohl in dieser Fortbildung auch einige viszerale und craniale Anwendungsbereiche gezeigt werden. Der Kompaktkurs richtet sich an Physiotherapeuten/-innen, Massagetherapeuten/-innen, Heilpraktiker/innen und -anwärter/innen sowie alle interessierten manuell arbeitenden Therapeutinnen und Therapeuten. Der Kompaktkurs ist Teil unserer laufenden Ausbildung zum/zur Osteopathen/Osteopathin und kann separat gebucht werden.

ID 3898947615042027 Nr. SSH76150427R

Terminübersicht

Dieses Seminar findet an 4 Terminen statt.

Do, 15.04.202709:00 – 18:30 Uhr
Präsenz
Fr, 16.04.202709:00 – 18:30 Uhr
Präsenz
Sa, 17.04.202709:00 – 18:30 Uhr
Präsenz

Standort

Dozent

Ralph Lacher Ralph Lacher

Jg. 1970, verheiratet, ein Kind. Herr Lacher ist Physiotherapeut in eigener Praxis. Er absolvierte zahlreiche Fortbildungen (Bobath, PNF, Schroth, MT, MTT und MLD) und besitzt abgeschlossene Ausbildungen zum Osteopathischen Therapeuten bei der ADV sowie zum Osteopathen bei den Deutschen Paracelsus Schulen. Herr Lacher lehrt und lebt Osteopathie mit Begeisterung seit über 20 Jahren. Seit 2018 unterrichtet er medizinische Grundlagenthemen und Osteopathie an den Paracelsus Schulen.

Mehr erfahren

Flyer herunterladen

Ähnliche Seminare

Studieren auch mit kleinen Monatsraten möglich

Gestalten Sie Ihren persönlichen Finanzierungsplan ganz flexibel. Wir unterstützen Sie gerne dabei, persönlich und unverbindlich.

Finanzierung und Förderung

Sie haben Fragen? Wir helfen gerne!

Ihre Kontaktmöglichkeiten

0261 95 25 20
Montag-Freitag
09:00-16:00 Uhr

Es gelten die Gebühren für Anrufe in das deutsche Festnetz.

Oder per Kontaktformular

900,00 €15.04.2027