0261 95 25 20
Infoveranstaltungen
Stuttgart Plätze frei

Labordiagnostik in der Naturheilkunde – Einführungskurs

24 Stunden
450,00 €
Rücktrittsschutz

Beschreibung

Mittels spezieller Labordiagnostik können im Blut und Urin zahlreiche Werte gemessen und interpretiert werden. Der Einführungskurs erläutert wichtige physiologische und pathophysiologische Parameter sowie die qualitative und quantitative Analyse des Materials. Kursinhalte: 1. Begriffserläuterungen 2. Harnuntersuchung 3. Blutuntersuchungen 4. Hämatokrit 5. Allgemeine Regeln für die Blutgewinnung sowie anderer Körperflüssigkeiten 6. Vermeidbare Fehlerquellen bei der Blutgewinnung und nicht vermeidbare Fehlerquellen bei der Probengewinnung und ihre mögliche Prävention 7. Besprechung weiterer, klinisch relevanter Stoffe: • Endokrinologie • Tumormarker • Immunsystem mit Antikörperbestimmung, zirkulierende Immunkomplexe • Niere und Harnwege In diesem Kurs erhalten Sie das notwendige Basiswissen für Praxis und Prüfung. Er ist Bestandteil der laufenden Heilpraktiker-Ausbildung, bietet Ihnen eine Einführung ins Thema und kann von Interessenten/innen separat gebucht werden..

ID 3898497014052027 Nr. SSH70140527R

Terminübersicht

Dieses Seminar findet an 4 Terminen statt.

Fr, 14.05.202709:00 – 14:30 Uhr
Präsenz
Fr, 04.06.202709:00 – 14:30 Uhr
Präsenz
Fr, 11.06.202709:00 – 14:30 Uhr
Präsenz

Standort

Dozent

Peter Koldeweyh Peter Koldeweyh

Er ist ehemaliger Krankenpfleger und Heilpraktiker und arbeitet in eigener Naturheilpraxis mit Therapieschwerpunkten in manueller Therapie (Aus- und Weiterbildungen in struktureller Osteopathie, Chiropraktik, Wirbelsäulentherapie nach Dorn, dynamische Wirbelsäulentherapie nach Popp und manuellen Massagen nach Dr. Furter), Neuraltherapie, Akupunktur, Ausleitungsverfahren, orthomolekulare Therapie sowie Diätetik und HOT nach Prof. Wherli. Außerdem ist er als Dozent in der Heilpraktikerausbildung und in Naturheilverfahren an den Deutschen Paracelsus Schulen tätig.

Mehr erfahren

Flyer herunterladen

Ähnliche Seminare

Studieren auch mit kleinen Monatsraten möglich

Gestalten Sie Ihren persönlichen Finanzierungsplan ganz flexibel. Wir unterstützen Sie gerne dabei, persönlich und unverbindlich.

Finanzierung und Förderung

Sie haben Fragen? Wir helfen gerne!

Ihre Kontaktmöglichkeiten

0261 95 25 20
Montag-Freitag
09:00-16:00 Uhr

Es gelten die Gebühren für Anrufe in das deutsche Festnetz.

Oder per Kontaktformular

450,00 €14.05.2027